1. Herren siegt gegen Cramme

Thomas Föniger (20.03.2012)

In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse bleibt der TSV Schöppenstedt weiterhin Tabellenführer. Mit einem 9:4-Erfolg über den SV Cramme erhöhte das Team nicht nur das eigene Punktekonto auf 28:2, sondern vergrößerte zugleich auch den Abstand zum Zweitplatzierten SV GA Gebhardshagen (24:6 Punkte), der beim 7:9 gegen SC Atzum überraschend federn ließ.

Gegen den abstiegsbedrohten SV Cramme (5:27 Punkte) gingen die Elmstädter mit den Doppelsiegen von Matthias Haase/Hartmut Weyhe und Thomas Föniger/Dirk Finkelmann in Führung. In den Einzeln waren dann Hartmut Weyhe und Thomas Föniger mit jeweils zwei Einzelsiegen die erfolgreichsten Schöppenstedter. Sabrina Peschke, Dirk Finkelmann und Oliver Bieder komplettierten die Punkte des Siegerteams. Klaus Waldhofer war für Cramme der stärkste Punktesammler. Neben dem Doppel an der Seite von Stefan Schmidt, punktete er gleich zweifach. Arne Zimmermann sorgte für eine weitere Resultatskosmetik.

„Wir mussten heute ohne Frontspieler Yakup Kaplan (familiärer Termin) auskommen. Umso mehr freuen wir uns über den heutigen Sieg", so Teamchef Föniger.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern