TSV Schöppenstedt C1 schlägt die SG Gr. Denkte/Wittmar nach großem Kampf

SG Gr. Denkte/Wittmar – TSV Schöppenstedt I 3:4 (2:0)

Matthias Pätz (20.03.2012)

In der ersten Halbzeit fand der TSV überhaupt nicht ins Spiel. Unkonzentriertheit und Hektik bestimmten das Spiel seitens der Schöppenstedter. So erzielten die Gastgeber in der 17min das 1:0 und gingen dann in der 34 min sogar mit 2:0 in Führung.

Mit einer klaren Ansage der Trainer in der Halbzeitpause ging man in die 2. Hälfte. In der 37.min kam der TSV durch einen Kopfball von Tom Köchy nach guter Flanke von Ferdi Kökce zum Anschlußtreffer. Die Schöppenstedter legten nach und kamen in der 42 min., ebenfalls durch Tom Köchy zum Ausgleich. Beide Seiten spielten nun auf Sieg. Die Gastgeber gingen jedoch wieder mit 3:2 in Führung. TSV Keeper Robin Hellerling riskierte mal wieder Kopf und Kragen um einen höheren Rückstand zu verhindern.

In der 52 min. bekam der TSV einen Freistoß in aussichtsreicher Position, diesen spielte Ferdi Kökce in den 5 Meterraum, wo Florian Naumann den Ball über die Linie zum verdienten Ausgleich drückte. In der 69 min. konnte man sogar den Siegtreffer zum 3:4 durch Florian Naumann bejubeln.

Die weiteren Ergebnisse im Jugendbereich:
F- Junioren 1. Kreisklasse: MTV Salzdahlum – TSV Schöppenstedt 7:1
D- Junioren Kreisliga: MTV Wolfenbüttel III – TSV Schöppenstedt II 2:2