Weibliche B-Jugend wird ungeschlagen Meister

Die Unbesiegbaren (28.03.2012)

Am Sonntag, den 11.02.12 fand das letzte Saisonspiel der Handballmädels beim HSV Vechelde-Woltdorf statt. Nach dem 60- minütigen Kampf endete das Spiel schließlich mit 22:22, was zu dem ersten und letztem Gegenpunkt führte.

Auch wenn das Spiel nur unentschieden ausging, war vor allem den Zuschauern klar, dass ihre Mannschaft diese Saison Unglaubliches geleistet hatte. Waren wir doch im Sommer ’11 ohne Torwart und Stammspielerin Annika Biesok, welche sich gerade eine einjährige Auszeit in den USA gönnt, mit wenig Hoffnung in die Hinrunde gestartet. Doch Dank überragender Leistung der neuen Torfrau Sarah Petersen, Aushilfsspielerinnen aus der Weiblichen C- Jugend und gutem Zusammenspiel mit genügend Biss können wir nun am Ende der Saison elf Siege, keine Niederlage, ein Unentschieden und ganze 302 Tore auf unser Konto zählen.

Auch deshalb gab es an diesem Wochenende nochmals einen Grund zu feiern und ohne, dass unsere langjährige Trainerin etwas ahnte, sprinteten wir (nachdem Kaya Glaser das 300. Tor geworfen hatte) zurück in die Abwehr, schmissen uns auf den Boden und trommelten auf den kalten Hallenboden, sammelten unsere Kraft zusammen und riefen unseren Kampfschrei: „Raw, Raw, like a dungeon dragon!“ Und das ist es auch, was diese Mannschaft zu etwas ganz Besonderes macht! Verrückt, witzig, ehrgeizig und halt… unbesiegbar- Ja, dass beschreibt uns am besten.

Aber das Gefühl einer Meisterschaft ist nichts Neues für uns- schließlich konnten wir schon die letzte Saison als Spitzenreiter beenden, was definitiv auch Verdienst der guten Trainerleistung unserer liebenswerten Trainerin Nele ist. Doch ohne die Unterstützung unserer treuen Fans und der Weiblichen C-Jugend wäre eine schöne und erfolgreiche Saison nicht möglich gewesen. In diesem Sinne ein riesengroßes DANKESCHÖÖÖN!