3. Herren stolpert in Roklum

Thomas Föniger (29.03.2012)

Aufstiegskandidat TSV Schöppenstedt musste sich in der 1. Kreisklasse beim SV Roklum überraschend mit 7:9 geschlagen geben.

Die Gastgeber bleiben trotz des Sieges mit jetzt 9:25 Punkten weiterhin Tabellenvorletzter. Schöppenstedt III bleibt trotz des Patzers unverändert erster Meisterschaftsanwärter. Mit 27:5 Zählern liegt das Team nach Minuspunkten vorn und kann in den beiden restlichen Spielen den Titel aus eigener Kraft erkämpfen.

In Roklum sorgten Hans-Jürgen Bieder/Klaus Singelmann und Frank Kühl/Daniel Masche für die Führung nach den Eingangsdoppeln. In den Einzeln präsentierten sich die Schöppenstedter dann jedoch fahrlässig. Die Siege von Hans-Jürgen Bieder, Frank Kühl, Heinz Böhmer, Klaus Singelmann und Daniel Masche waren am Ende zu wenig um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Teammitglied Torsten Gödecke, der aufgrund eines Zehenbruchs pausieren musste, konnte an diesem Tag nicht ersetzt werden. „Es lief einfach nicht rund“ fasste Teamchef Frank Kühl nach dem Spiel in kurzen Worten zusammen. Jetzt wolle man mit Siegen gegen FC Adersheim und TSV Bornum den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen, so Kühl.