Schöppenstedt kurz vor der Meisterschaft

Thomas Föniger (29.03.2012)

Die 1. Tischtennismannschaft des TSV Schöppenstedt hat 9:1 beim TSV Lesse gewonnen und steht unmittelbar vor der Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse. In den beiden Restpartien müssten die Elmstädter beide Begegnungen schon hoch verlieren, um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga noch zu verpassen. Gastgeber TSV Lesse bleibt vorerst auf Rang vier.

Die Schöppenstedter Gäste spulten ihr Pensum dabei nahezu fehlerfrei ab. Yakup Kaplan/Sabrina Peschke, Matthias Haase/Hartmut Weyhe und Thomas Föniger/Dirk Finkelmann sorgten in den Doppeln bereits für eine Vorentscheidung. Anschließend sorgten Kaplan (2), Peschke, Haase, Föniger und Finkelmann für den unerwartet klaren Erfolg. Die Resultats Kosmetik ließ Hartmut Weyhe zu, der gegen Andreas Iser unterlag. Die Gäste profitierten bei dem hohen Sieg vom Ausfall von Lesses Frontspieler Rolf Schubinski.

„Wir freuen uns über den klaren Erfolg. Gefeiert wird allerdings erst, wenn auch rechnerisch keine Zweifel mehr an der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga bestehen“, kommentierte Teamchef Föniger sachlich.