3. Herren sicherte sich Aufstieg in Kreisliga

Mit 27:5 Punkten zum Titel in der 1. Kreisklasse

Thomas Föniger (02.04.2012)

Die 3. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat sich den Meistertitel in der 1. Kreisklasse gesichert. Im letzten Saisonspiel gelang ein klarer 9:0-Erfolg über TSV Bornum. Mit 31:5 Punkten sicherte sich das Team damit auch den Aufstieg in die Kreisliga. Verfolger SV Wendessen III bleibt nur der zweite Rang und die Chance noch über die Relegation aufzusteigen.

Die Schöppenstedter konnten im letzten Saisonspiel die Minimalforderung eines Unentschieden mehr als deutlich erfüllen. Hans-Jürgen Bieder, Torsten Gödecke, Frank Kühl, Heinz Böhmer, Heinz Monden und Klaus Singelmann zeigten sich sehr konzentriert und ließen von Beginn der Partie keine Zweifel am Gelingen ihres Zieles aufkommen. 27:4 Sätze zeigten zudem die Überlegenheit der Elmstädter im letzten Spiel.

Über die Saison betrachtet, musste die Mannschaft lediglich zwei Niederlagen einstecken. Bemerkenswert ist zudem das Durchschnittsalter der Mannschaft mit 61 Jahren. Routiniert und abgeklärt hat das Team ihr großes Ziel erreicht. „Wir hatten uns vorgenommen in der Tabelle unter die ersten vier Mannschaften zu kommen. Umso mehr freuen wir uns jetzt über den Meistertitel und Aufstieg“, jubelte Teamchef Kühl.

Folgende Einzelbilanzen haben die Schöppenstedter aufzuweisen: Hans-Jürgen Bieder 26:4 Siege, Torsten Gödecke 16:8, Frank Kühl 15:11, Heinz Böhmer 22:7, Heinz Monden 14:7, Klaus Singelmann 17:6 und Daniel Masche 7:5. Im Doppel gehören Bieder/Singelmann (13:3) zu den erfolgreichsten Paarungen der Spielklasse. Mit Böhmer/Monden (8:3) und Gödecke/Kühl (7:3) waren weitere Doppelpaare sehr erfolgreich. Zudem trug Ersatzspieler Daniel Masche mit zum Erfolg bei.