Verdienter Auswärtssieg für TSV Schöppenstedt

Roland Banick (02.04.2012)

Die Herren des TSV Schöppenstedt konnten trotz eines Halbzeitrückstands endlich auch mal ein Auswärtsspiel zu ihren Gunsten kippen und gewannen beim HC Braunschweig mit 18:16.

Die erste Halbzeit des Spiels begann recht vielversprechend für die Gäste aus Schöppenstedt. Sie zeigten von Anfang an eine sehr gute Leistung in der Deckung und verwandelten die Chancen im Angriff sicher. Mitte der ersten Halbzeit ließen die Gäste dann das Spiel schleifen und die Spieler des HC Braunschweig konnten zum 5:5 ausgleichen. Das brachte die Schöppenstedter dann etwas aus dem Tritt und die Angriffe wurden überhastet abgeschlossen. Die sich daraus ergebenen Torchancen wurden dann von den Gastgebern immer wieder erfolgreich abgeschlossen und so lagen die Schöppenstedter zur Halbzeit mit 11:9 zurück.

Erst nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit fanden die TSV’er wieder richtig ins Spiel und konnten dann zum 13:13 ausgleichen. Einmal konnten sich die Hausherren noch mit 2 Toren auf 15:13 absetzen. Nach einer Auszeit, in der Trainer Thorsten Barginda seine Spieler wieder auf den richtigen Weg brachte, hatten die Gastgeber des HCB den Schöppenstedtern nichts mehr entgegen zu setzten. Jan-Andre Ahrens präsentierte sich in glänzender Form und hatte mit 7 Treffern den größten Anteil am 18:16 Sieg des TSV Schöppenstedt.

Ziel der Mannschaft ist es nun zum Saisonende den zweiten Tabellenplatz in der Regionsliga Ost der Männer zu erreichen. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den derzeit Tabellenzweiten MTV Warberg II und dem vermeintlich einfacheren Restprogramm ist das ein realistisches Ziel. Das nächste Spiel findet am Sonntag dem 15. April um 17 Uhr in eigener Halle gegen die HSG Schöningen II statt.

Isermeyer, U. Peikert – Gittermann (2), Engelbrecht (2), Ahrens (7), Brandes (3), Banick (2), Herrose, Hagemeister (1), Hühne (1)