Schöppenstedt ist aufgestiegen

Thomas Föniger (05.04.2012)

In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse hat sich der TSV Schöppenstedt vorzeitig die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Mit 32:2 Punkten ist das Team am letzten Spieltag nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Verfolger SV Glück Auf Gebhardshagen liegt vier Punkte zurück.

Am vorletzten Spieltag hatten die Elmstädter leichtes Spiel, da der MTV Wolfenbüttel zum Punktspiel leider nicht antrat. „Der MTV wollte oder konnte wegen Aufstellungsproblemen nicht anreisen“, berichtete Schöppenstedts Mannschafstführer Thomas Föniger.

Im letzten Saisonspiel reist der TSV noch nach Gebhardshagen. „Dort geht es dann aber lediglich noch um die Statistik“, so Föniger. Unabhängig vom Ergebnis des letzten Spiels wird das Team Yakup Kaplan, Sabrina Peschke, Matthias Haase, Hartmut Weyhe, Thomas Föniger und Dirk Finkelmann samt Anhängern anschließend eine kleine Meisterfeier in Salzgitter organisieren.