2. Herren schlägt Weddel II

Thomas Föniger (12.04.2012)

In der 2. Bezirksklasse gewann die 2. Herrenmannschaft 9:6 gegen VFR Weddel II und festigte mit 19:15 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Gäste müssen auf Rang acht noch um den Klassenerhalt bangen.

Das Spiel begann denkbar ungünstig für die Schöppenstedter. Alle drei Doppel gingen verloren. Als auch noch Oliver Bieder gleich das erste Einzel verlor, schien sich eine deutliche Niederlage anzudeuten. Doch in der Folgezeit besannen sich die Gastgeber auf ihre Stärken und holten Punkt auf Punkt auf. Beim Stand von 4:4 hatte man die verschlafene Anfangsphase egalisiert. Doch erneut eine Niederlage des diesmal unglücklich agierenden Bieder und von Daniel Masche brachten den TSV erneut in Rückstand. Zuletzt starteten die Schöppenstedter aber durch und holten alle restlichen Punkte.

Jens Marschall (2), Michael Peggau (2), Günter Hoffmann (2), Hendrik Löhr (2) und Daniel Masche sorgten für die erforderlichen Einzelsiege. Das letzte Punktspiel bestreitet die 2. Mannschaft am 18.4. gegen den Tabellensechsten TSV Üfingen.