Handballmeister werden in Schöppenstedt geehrt

Oliver Ede (15.04.2012)

Am heutigen Sonntag werden im Rahmen der Seniorenpunktspiele die männliche und weibliche B-Jugend des TSV Schöppenstedt von der Handallregion Südost Niedersachsen geehrt.

Um 13 Uhr startet die 2. Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer der HSG Schöningen V. Um 15 Uhr folgen dann die Damen gegen VfB Fallersleben. Mit einem Sieg wollen die Damen, die zur Zeit auf den 5. Tabellenplatz gastieren, den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen. Im Hinspiel gab es noch eine 22:17 Niederlage für die Schöppenstedterinnen. „Dies ist noch ein Grund mehr, sich einen Sieg zu erkämpfen“, so das Trainergespann Hagemeister/Gittermann.

Um 16 Uhr wird dann die gute Jugendarbeit beim TSV Schöppenstedt zur Geltung kommen. Beide B-Jugend wurden in ihren Klassen ungeschlagen Meister und bekommen nun die ihnen zustehende Ehrung. Anschließend werden dann um 17 Uhr die ersten Herren nach der Osterpause wieder ins Geschehen eingreifen. Der TSV, der den zweiten Tabellenplatz anstrebt, erwartet ebenfalls Gäste aus Schöningen. Die zweite Vertretung der HSG stellt sich in Schöppenstedt vor. Noch in der letzten Saison aus der Regionsoberliga abgestiegen, befindet sich die HSG II auf dem siebten Tabellenplatz, während HSG Schöningen III schon als Aufsteiger feststeht. Alle Mannschaften hoffen auf viel Unterstützung des Schöppenstedter Publikums auf der Zielgeraden zum Saisonende.