Meisterschaft der Handball C-Jugend

Holger Rösner (18.04.2012)

Die Spieler können auf eine sehr erfreuliche und auch auch überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Nicht nur, dass sie ungeschlagen Meister geworden sind, viel mehr konnten alle Spiele sicher und sehr souverän gewonnen werden.

So sind die Spiele gegen den zweitplatzierten, die JSG Lelm/Warberg, beide recht deutlich mit 20:11 und mit 26:21 gewonnen wurden. Selbst das letzte Punktspiel beim drittplatzierten VFL Lehre konnte mit 22:18 gewonnen werden, obwohl die Mannschaft durch das Fehlen von 4 Konfirmanden und einen Krankheitsfall sehr dezimiert antreten musste. Wie aber auch schon die ganze Saison über, standen hier Malte Behrens, Marvin Gode und Luc Wedemeyer aus der D-Jugend bereit, und halfen mit das Spiel zu gewinnen.

Insgesamt ist die Meisterschaft eine sehr schöne Mannschaftsleistung, da sich alle Spieler am Tore werfen beteiligen konnten und die geworfenen Tore sich auf ganz viele Schultern verteilt haben. Nicht zu vergessen die Defensivarbeit und natürlich die Torhüterleistung von Niklas Gliese.

Für die Meisterschaft verantwortlich sind die folgenden Spieler: Michel Klapper, Dario Meske, Alexander Scheller, Ryan Lahoul, Moritz Wachsmann, Niklas Gliese, Marvin Jördens, Niels Rösner, Erik Heinemann und Hannes Mösch ...und die beiden Trainer Stefan Voss und Holger Rösner.

Jetzt gilt es allerdings sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen sondern sich für die kommende Saison vor zu breiten und zu trainieren. Die Trainingszeiten der C-Jugend sind Montags von 18 - 19:30 Uhr in der weißen Turnhalle und Donnerstag von 17:30 - 19 Uhr in der roten Turnhalle. Neue Spieler aus dem Geburtsjahrgang 1998 und 1999 sind herzlich willkommen.