Saisonfinale für 2. Herren

Thomas Föniger (19.04.2012)

Im letzten Punktspiel gelang der 2. Herrenmannschaft ein 8:8-Unentschieden gegen den TSV Üfingen. Der Punkt darf dabei getrost als Erfolg bezeichnet werden, mussten die Schöppenstedter doch gleich auf drei Stammkräfte verzichten. „Wir sind mit dem letzten Spiel und der gesamten Saison zufrieden“ bilanzierte Teamchef Oliver Bieder.

Gegen TSV Üfingen gelang mit den Doppeln zunächst eine 2:1-Führung. Während Michael Peggau/Jürgen Weihrich und Oliver Bieder/Torsten Gödecke gewannen, mussten Klaus Singelmann/Daniel Masche eine 2:3-Niederlage einstecken.

In den Einzeln waren Michael Peggau, Jürgen Weihrich und Klaus Singelmann mit einem Sieg erfolgreich. Erfolgreichster Akteur war Daniel Masche, der beide Einzel für sich entscheiden konnte. Im abschließenden Doppel konnten Michael Peggau/Jürgen Weihrich den unerwarteten Punktgewinn sichern.

In der Tabelle der 2. Bezirksklasse stehen 20.16 Punkte auf dem Tableau. Dies bedeutet in der Endabrechnung Rang fünf.

Die Einzelbilanzen der gesamten Saison sehen wie folgt aus: Oliver Bieder 14:18 Siege, Jens Marschall 16:17, Michael Peggau 22:11, Günter Hoffmann 18:13, Jürgen Weihrich 9:18 und Hendrik Löhr 12:13. Als Ersatzspieler waren Hans-Jürgen Bieder (2:1), Torsten Gödecke (2:2), Heinz Böhmer (0:2), Klaus Singelmann (2:2) und Daniel Masche (4:3) im Einsatz.

Michael Peggau/Jürgen Weihrich stellen mit 13:3 Siegen eines der besten Doppel. Aber auch Günter Hoffmann/Hendrik Löhr konnten mit 10:8 Punkten überzeugen. Oliver Bieder/Jens Marschall blieben mit 8:9 etwas hinter ihren Möglichkeiten.