Ohne Niederlage in die Bezirksliga

Thomas Föniger (25.04.2012)

Die 1. Tischtennismannschaft des TSV Schöppenstedt überstand auch das letzte Punktspiel in der 1. Bezirksklasse SZ/WF schadlos. Beim Tabellenzweiten SV Glück Auf Gebhardshagen setzte sich das Sextett klar mit 9:4 durch und blieb in der gesamten Saison ohne Niederlage. Lediglich zwei Unentschieden stehen zu Buche. Der Meistertitel (34:2 Punkte) und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga stand bereits länger fest.

In Gebhardshagen mussten die Schöppenstedter nach den Doppeln zunächst einen Rückstand aufholen. Yakup Kaplan/Sabrina Peschke und Matthias Haase/Hartmut Weyhe mussten den Gastgebern den Vortritt lassen. Thomas Föniger/Dirk Finkelmann sorgten hier für den Anschlusspunkt.

In den Einzeln zeigten sich die Gäste dann wesentlich entschlossener. Kaplan (2), Peschke (2), Haase, Weyhe (2) und Föniger konnten sich jeweils im Einzel gegen die härtesten Widersacher der Saison durchsetzen. In der Tabelle kamen SV GA Gebhardshagen (28:8) und TSV Lesse (27:9) auf die Plätze.