C-Junioren Kreisliga

TSV Schöppenstedt I - JSG Schandelah/Gardessen 3:0 (0:0)

Matthias Pätz (25.04.2012)

Der Tabellenvierte mit der zweitbesten Abwehr war zu Gast in Schöppenstedt. Der TSV wollte unbedingt die drei Punkte einfahren um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

In der ersten Halbzeit versuchte die JSG immer wieder die Unsicherheit der TSV-Abwehr mit gezielten Bällen in die Tiefe auszunutzen. TSV Keeper Robin Hellerling wurde zum sicheren Rückhalt seiner Mannschaft und auch Spieler Phil Weihrich war immer da, wo es brannte. In der 20 min. musste der gegnerische Torwart, nach einem Handspiel außerhalb des Strafraumes, mit Rot vom Platz. Jetzt mussten die Gäste mit nur 10 Spielern auskommen, was nicht immer ein Vorteil für den Gegner ist. So ging man mit einen 0 : 0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erhöhte der TSV den Druck frühzeitig, und erarbeitete sich jetzt das ein ums andere Mal Chancen, auch die umgestellte Abwehr stand jetzt sicherer. In der 61min. schoß Julian Stobbe ein Freistoß aus halb rechter Position in den Strafraum der JSG, den Sebo mit dem Kopf zum 1:0 vollendete. Jetzt lief das Spiel auf Seiten des TSV. In der 64.min war wieder Sebo zur Stelle, der zum 2:0 traf. Nach einem schönen Pass von Paul Wachsmann in die Tiefe traf Florian Naumann zum 3:0.

Die weiteren Ergebnisse im Jugendfußball:
D-Junioren Kreisliga: TSV Sickte – TSV Schöppenstedt II 0:2
C-Junioren Kreisliga: TSV Sickte – TSV Schöppenstedt II10:0