Tennissparte startet in die neue Saison

Neuer Vorstand in Schöppenstedt gewählt

Stadtspiegel (23.04.2012)

Der Frühling ist da und damit auch endlich die langersehnte Tennissaison. Der Vorstand der Tennisabteilung des TSV Schöppenstedt berichtet über die bevorstehende Saison und das 25. Jubiläum der Tennissparte.

Die drei Plätze des TSV sind hergerichtet und bereit für den Spielbetrieb. Die Vorstandsmitglieder bereiten sich bereits auf den Höhepunkt, das 25. Jubiläum der Tennissparte, vor. „Der Termin für die Feierlichkeiten ist am 21. Juli“, verrät AbteilungsleiterMichael Schnake. Insgesamt zählt der Schöppenstedter Tennisverein rund 65 Mitglieder und betreibt drei Mannschaften. „Unsere Damen-Mannschaft spielt nach dem Aufstieg in der Bezirksliga und die beiden Teams der Herren 40 und 60 bestreiten Wettkämpfe in der Bezirksklasse“, so Schnake.

Außerdem bietet der Verein ein besonderes Angebot für Jugendliche unter der Leitung der Jugendwartin Uta Weihbusch an. Der Punktspielbetrieb beginnt am 6. Mai, aber der Tennisverein startet bereits amSonntag, dem 22. April, ab 11 Uhr in die neue Saison.

„Natürlich kann man auch Tennis spielen ohne am Punktspielbetrieb teilzunehmen. Dafür stehen montags, donnerstags und freitags Termine offen“, erläutert der Abteilungsleiter. Wer sich für ein Schnuppertraining interessiert, kann sich an Michael Schnake unter Telefon 05332/946796 wenden.