Erfolgreiche Titelverteidigung der weiblichen A-Jugend

Isermeyer (28.04.2012)

Mit einem schönen Sieg gegen die SG Zweidorf/Bortfeld endete die Saison der weiblichen A-Jugend des TSV Schöppenstedt. Auch im zweiten A-Jugendjahr konnten die Mädchen die Meisterschaft für sich entscheiden.

Der Kader stand am Anfang der Saison kurz vor der Auflösung, da bis in den Sommer hinein noch kein Trainer für die A-Jugend gefunden wurde. Mit dem Trainergespann Isermeyer/Voss startete dann die A-Jugend ohne nominelle Torfrau in die Saison. Abwechselnd wurde das Tor von den Feldspielerinnen erfolgreich gehütet. Mitte der Saison konnte dann Sarah Petersen aus der B-Jugend überzeugt werden, bei der A-Jugend auszuhelfen (die selber erst kurz im Tor stand). Durch eine gut eingespielte Abwehr heraus wurden die Spiele bis auf eins (25:25 beim TuS Seershausen) für sich entschieden. Die Mädchen spielten vereinzelt mit veränderten Positionen.

Ein Fokus des Trainergespannes war es, das Angriffsspiel durch klare Laufwege und Spielabläufe zu verbessern. Dies gelang auch anschaulich. Durch eine hohe Trainingsbeteiligung der Mädchen wurde es dem Trainergespann natürlich auch leicht gemacht so ein Ziel auch erfolgreich umzusetzen. Viele der A-Jugendlichen werden nun zu den Damen wechseln müssen, die sie aber schon in der laufenden Saison tatkräftig unterstützt haben und somit den Anschluss leichter haben werden.

Einige Spielerinnen werden bei der A-Jugend bleiben und mit den neuen Spielerinnen nächste Saison ihr Glück und Können in der Landesliga unter Beweis stellen werden. Auf diese Herausforderung freuen sich das Trainergespann sowie die Spielerinnen. Bedanken möchte sich die A-Jugend bei der Unterstützung aus der B-Jugend von Sophie Gittermann, Sarah Petersen, Michele Schinke, Lisa Sauerzapfe und Kaya Gläser.

Die A-Jugend (Kim Bockris, Jenny Neumann, Lisa Weihbusch, Julie Binner, Larissa Mohr, Chiara Meske, Nicki Wahrmund, Louisa Pätz) und das Trainergespann (Christoph Isermeyer und Christian/Stefan Voss) bedanken sich außerdem ganz herzlich beim Publikum für die tolle Unterstützung bei den Heimspielen.