Tore über Tore

Oliver Ede (04.05.2012)

Am vergangenen Sonntag war es in Schöppenstedt wieder einmal soweit. Die Handballhalle musste wieder einmal über 120 Kindern standhalten, die alle im Rahmen des Minispielfestes um Medaillen spielten. Der Gastgeben TSV Schöppenstedt trat gleich mit 3 Mannschaften an, um seinen Gegnern aus Warberg, Lelm, Helmstedt und Schöningen die breite Stirn zu bieten.

Natürlich steht bei den Minis das Gewinnen noch nicht im Mittelpunkt und natürlich ist das Spielen in der Fun-Arena noch wichtiger als sich für das nächste Spiel auszuruhen, aber wenn das Spiel erst einmal angepfiffen wird, dann geht es nur noch darum, Tore zu werfen. Und so vielen in 30 Spielen über 320 Tore, was zeigt, wie sehr jeder einzelne Verein an seiner Jugendarbeit arbeitet. Auch die Teilnahme von 12 Mannschaften ist ein sehr guter Wert und zeigt doch, wie Handballverrückt inzwischen die Region geworden ist. Ebenso platzte die Tribüne aus allen Nähten.

Über 300 Zuschauer verfolgten spannende Spiele, viele Tore und eine super Atmosphäre. 4 Stunden tobten die Spiele in der Halle, kein Kind schien Müde oder erschöpft zu sein, lediglich die Trainer gönnten sich vor der Halle mal eine kurze Verschnaufpause um mal dem Lärm in der Halle zu entgehen. Das der TSV für gute Jugendarbeit steht, bewiesen wieder einmal die Schiedsrichter und das Kampfgericht. So wurde das ganze Turnier mit Malte Behrens und Marvin Gode als Kampfgericht von 2 C-Jugendspielern geleitet. Auf dem Spielfeld leiteten mit Jan Vahldiek, Dario Meske, Alexander Scheller, Justin Binner und Tom Weihbusch als Schiedsrichter die Spiele. Max Umbach organisierte anschließend nach dem Turnier das Aufräumen und Saubermachen. Alle 6 sind Spieler der männlichen B-Jugend.

Als das letzte Spiel beendet wurde gab es natürlich nur Gewinner und so bekam jedes Kind eine unter tobendem Applaus eine Medaille überreicht. Die Handballabteilung des TSV Schöppenstedt sucht noch weitere Minis im Alter zwischen 6 und 8 Jahren. Das Training findet jeden Donnerstag von 15 Uhr bis 16 Uhr in der Landkreishalle in Schöppenstedt statt. Sportsachen und Trinken nicht vergessen.