Wasserball statt Handball in Ehmen

Tobias Tost (06.06.2012)

Die männliche D-Jugend des TSV Schöppenstedt erzielte beim Rasenhandballturnier in Ehmen überraschend aber hoch verdient den zweiten Platz.

Die zehn Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, sodass eine Vorrunde und eine Hauptrunde gespielt wurden. In der Vorrunde besiegte man die 2. Mannschaft von Emmen bei noch schönem Wetter klar mit 14:2. Als nächstes trafen die Jungs auf den SV Oebisfelde, die man durch den Siegeswillen knapp mit 6:4 schlug. Auch Weyhausen/Tappenbeck hatte gegen die starke Abwehr und den Angriff des TSV keine Chance und verlor das Spiel. Als letztes Vorrundenspiel hieß der Gegner MTV Vorsfelde. Bei strömenden Regen und glattem Rasen und Ball siegten die Gegner mit 8:6. Trotzdem standen die Elmstedter im Halbfinale.

Bei immer stärkeren Regen und kaum noch bespielbaren Plätzen trafen die Schöppenstedter im Halbfinale auf die SG Bremen-Ost. Durch kampfstarke Abwehrarbeit und glückliche Tore gewannen die Jungs des TSV überraschend gegen den Favoriten mit 4:3. Nun hieß es im Finale nochmals kämpfen. Der Endspielgegner hieß wieder MTV Vorsfelde. Zu Spielanfang sah es für den TSV sehr gut aus. Man führte schnell mit 2:0 durch Tore von Malte Behrens und Paul Pukropski. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr Fehler schlichen sich jedoch ein. Die Vorsfelder drehten das Spiel und so verlor der TSV das Finale knapp mit 9:6.

Am Ende des Turniers waren alle Spieler und Fans glücklich über diesen Erfolg. Zwar flossen ein paar Tränen über den verpassten ersten Platz, diese legten sich allerdings als jeder Spieler eine Medaille und eine Siegerurkunde überreicht bekam.

Am nächsten Samstag heißt es dann beim Turnier in Thiede wieder kämpfen und eventuell erneut eine sehr gute Platzierung zu erreichen.

Für den TSV spielten: Lukas Kreith, Ole Behrens – Jan Bäumler, Dominik Walczak, Florian Duderstadt, Malte Behrens, Ardian Fazli, Tal Kujaj, Basti May, Milian Plinke, Paul Pukropski