Schöppenstedt gewinnt Kreispokal

Thomas Föniger (09.06.2012)

Die 1. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat den Tischtennis-Kreispokal gewonnen.

In der Pokalendrunde beim TuS Cremlingen gelang dem Team Yakup Kaplan, Matthias Haase und Hartmut Weyhe zunächst ein hart umkämpfter 5:3-Sieg gegen den SC Atzum. Im Endspiel der Herrenklasse I siegte das Trio dann 5:1 über den ESV Wolfenbüttel II.

Im anschließenden Supercup-Finale gelang auch noch ein Sieg über den Kreispokalsieger der Herrenklasse II. Mit 5:1 schlug das Team den SC Atzum II und sicherte sich erstmalig diesen Pokal.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga, dem Gewinn des Bereichspokals und dem 3. Platz beim Bezirkspokal krönte das Team eine überaus erfolgreichen Saison.

Die Endrunde in der Herrenklasse II hatte überraschend auch die 3.Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt erreicht. Im Halbfinale mussten sich Hans-Jürgen Bieder, Torsten Gödecke und Heinz Böhmer allerdings dem SC Atzum II mit 2:5 beugen. Im anschließenden Spiel um den 3. Platz gelang ein 5:2 über MTV Gr. Denkte II.

Die TSV-Mannschaft hatte zuvor ebenfalls den Aufstieg erreicht und spielt in der neuen Saison in der Kreisliga.