Erfolgreiches Rasenturnier in Thiede für TSV Handballjugend

Tobias Tost (10.06.2012)

Mit gleich sechs Mannschaften reiste der TSV Schöppenstedt zum Rasenturnier nach Salzgitter-Thiede. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die weiblichen und männlichen E- bis C-Jugenden ihre Spiele aus. So konnte bei jeder Mannschaft ein Sieg um den Anderen eingefahren werden. Durch die starke Unterstützung in den Mannschaften untereinander fiel dies auch nicht sehr schwer.

Die weibliche D-Jugend erzielte den ersten Tabellenplatz. Auch die männliche D-Jugend stand im Finale gegen den MTV Warberg. Nach regulärer Spielzeit stand es 5:5 und so kam es zum entscheidenden Siebenmeterwerfen. Leider verlor man dies am Ende knapp, sodass die Jungs sich wieder über einen tollen zweiten Platz freuen durften. Die männliche C-Jugend erkämpfte sich den dritten Tabellenplatz. Die beiden E-Jugendmannschaften standen beide im Halbfinale und belegten am Ende den dritten und vierten Tabellenplatz. Die weibliche C-Jugend spielte wieder ersatzgeschwächt auf und belegte am Ende des Tages den fünften Tabellenplatz. Insgesamt hat sich der TSV Schöppenstedt bei dem Turnier sehr gut verkauft und belegte in allen Altersklassen einen Platz in den vorderen Rängen.

Nach der Siegerehrung und den entgegen genommenen Siegerpokalen ging es mit einem Sonnenbrand und einem tollen Tag in Erinnerung gemeinsam Richtung Heimat.

Über 500 Bilder sind von Ralf Pukropski während des Handballtages gemacht wurden und sind auf der TSV Homepage zu bewundern. Reinklicken lohnt sich.