Jens Marschall gewinnt Gedächtnispokal

Thomas Föniger (10.07.2012)

Beim 21. Gedächtnisturnier der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt nahmen 32 Aktive teil. Als Gäste waren dabei u.a. auch Teilnehmer aus Braunschweig, Bremen und Hamburg.

Mit dem Turnier wird alljährlich ehemaligen Abteilungsmitgliedern wie Uwe Kroll, Dirk-Egbert Krekeler, Nicole Weihrich, Klaus Bührig, Horst Paetzold und Oda Mielenhausen gedacht. Das reine Doppelturnier mit wechselnden Spielpartnern gewann nach mehr als fünf Stunden Jens Marschall aus der 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt. Die Schöppenstedter Daniel Masche und Undine Stichnoth, sowie Malte Gröpler vom SV Wendessen belegten die weiteren Plätze.

Die Siegerehrung fand anschließend im Rahmen einer Saisonabschlussfeier statt. Hier wurde auch die neuen Mannschaftsaufstellungen für die anstehende Saison bekannt gegeben. Für den TSV nehmen erneut 10 Mannschaften am Punktspielbetrieb teil. Diese werden angeführt von den Damen in der Bezirks-oberliga und den Herren als Bezirksligaaufsteiger.