Heiße Spieler unter blauen Himmel

Oliver Ede (15.07.2012)

Das erste Beachhandballturnier der Handballer des TSV Schöppenstedt war ein voller Erfolg.

Pünktlich um 9 Uhr standen schon einige Helfer bereit um alles für den Tag herzurichten. Gegen 10 Uhr füllte sich dann langsam die neue Beachanlage auf dem Sportplatz in Schöppenstedt. Neben einer kleinen Cocktail-Bar gab es Hot-Dogs gegen den kleinen Hunger. Das Wetter hielt das, was es bereits zu Beginn des Turniers versprach, Sonne satt.

Und so waren die schattigen Sitzgelegenheiten die beliebtesten Plätze für die zahlreichen Eltern. Die Spielerinnen und Spieler hingegen gaben im Sand alles. Besonders beliebt waren dieses Mal Torwarttore und Trickwürfe. Sie zählten nämlich gleich doppelt. Gegen Mittag erschienen dann auch die Seniorenmannschaften um sich im Sand zu messen. Hier wurden dann immer in zwei Halbzeiten mit gemischten Mannschaften gespielt. So mussten sich in Halbzeit eins die Damen der Mannschaften messen, bevor dann in der zweiten Halbzeit die Herren es richten mussten.

Als dann am Ende des Tages die Senioren beim Aufräumen noch das ein oder andere Erfrischungsgetränk zu sich nahmen, stand schon fest, dass es im nächsten Jahr wieder ein Beachturnier geben soll.