1. Herren gewinnen erstes Testspiel gegen Arminia Adersheim I.+II.

TSV Schöppenstedt – Arminia Adersheim I. und II. 3-1 (1-1)

Michael Grahe (20.07.2012)

Am Mittwoch bestritt die 1. Herrenmannschaft des TSV ihr erstes Testspiel gegen Arminia Adersheim.

Zu Beginn des Spieles war deutlich zu sehen, dass man noch Probleme mit der Systemumstellung hatte. Bereits in der 3.min konnten die Adersheimer eine Unachtsamkeit zur schnellen Führung nutzen. Danach war man wach gerüttelt und kam etwas besser ins Spiel. Immer wieder hatte unsere Elf gute Aktion aus dem Mittelfeld in die Spitze, nur der letzte Drang zum Tor fehlte dabei. In der 32.min konnte Bastian Frohme, nach langem Abschlag von Danny Röder, dem Torwart den Ball wegspitzeln und zum verdienten 1-1 einschießen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wurde die Mannschaftsaufstellung an 6 Positionen verändert, so dass es kurze Zeit dauerte bis man wieder im Spiel war. Doch dann beherrschte man das Spiel zunehmend und die Adersheimer hatten kaum noch eigene Torchancen. In der 61.min konnte Marcel Kasten, nach einer Ecke von Marco Sale, zum 2-1 einköpfen. Kurz vor dem Ende erzielte Marco Sale, nach guter Vorarbeit von Swen Elsner, das 3-1. Im Großen und Ganzen sah man eine engagierte Mannschaftsleistung mit ganz viel Luft nach oben. Aber das war im ersten Spiel auch nicht zu erwarten.

Torschützen: Bastian Frohme, Marcel Kasten und Marco Sale

Aufstellung: Röder, Dube (45.min D.Kasten), M.Kasten, Koch (45.min Knackstedt), Kniep (45.min Weißer), Heidemann (45.min Goldbach), Backhauß, Elsner, Fischer (45.min Neumann), Frohme, Reinkober (45.min Sale)

Nächstes Spiel am Samstag 21.07.2012 um 18 Uhr gegen MTV Wolfenbüttel beim Derpart-Cup in Salzdahlum.