1. Herren verlieren gegen Vahdet Braunschweig mit 2-3

SC Vahdet Braunschweig – TSV Schöppenstedt 3-2 (1-1)

Michael Grahe (25.07.2012)

Die 1. Herren des TSV musste am Dienstag ihre erste Niederlage in der Vorbereitung hinnehmen, man verlor knapp mit 2-3 gegen eine starke Mannschaft des SC Vahdet Braunschweig.

Die Braunschweiger legten in diesem Spiel ordentlich Tempo vor. Sie machten immer wieder Druck auf das Tor von Torben Plettau. Vor allem weil die Abstimmung im defensiven Mittelfeld nicht so gut war kam es immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Nach einem Foul im 16er an Marco Sale hatte Jens Knackstedt die Chance per Elfmeter die Führung zu erzielen doch leider vergab er diese. In der 18.min nutzte Vahdet eine erneute Unachtsamkeit unserer Mannschaft zum 1-0. Nach einer Umstellung im Mittelfeld kam unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und man konnte auch gute Aktionen nach vorne starten. Jörn Pätz war es dann der in der 25.min nach einer schönen Vorlage von Marco Koch, der zum 1-1 einschoss. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel hatte unsere Elf erneut Probleme wieder ins Spiel zu kommen. Die Braunschweiger erhöhten den Druck und der TSV war meistens in der Defensive gebunden. In der 66.min konnte Vahdet nach einem Abspielfehler eine schöne Kombination zur erneuten Führung abschließen. Aber unsere Jungs hielten dagegen und konnten erneut den Ausgleich machen. Jens Knackstedt verwandelte einen Freistoß direkt zum 2-2. Doch postwendend konnte Vahdet erneut ein Tor erzielen. Nach einem Paß in die Spitze bekamen wir keinen richtigen Zugriff und der Ball war im Netz.

Dies war dann auch das Endergebnis. Im Großen und Ganzen kann man sagen haben wir gut dagegen gehalten und konnten das Spiel 90min offen gestalten. Trotzdem dürfen solche Fehler wie vor dem 1-2 oder 2-3 nicht passieren, da müssen wir noch konzentrierter zu Werke gehen.

Torschützen: Jörn Pätz und Jens Knackstedt

Aufstellung: Plettau, Dube (45.min Brandhorst), Koch, Knackstedt, Kniep, Goldbach (45.min Weißer), Kasten, Pätz (55.min Fischer), Hage Obeid (45.min Elsner), Neumann, Sale

Nächstes Spiel am Donnerstag, den 26.07.2012 um 18:30 Uhr gegen MTV Schandelah/Gardessen in Salzdahlum.