1. Herren schlagen MTV Schandelah/Gard. deutlich mit 6-1

MTV Schandelah/Gardessen – TSV Schöppenstedt 1-6 (1-5)

Michael Grahe (27.07.2012)

In toller Spiellaune präsentierte sich der TSV am Donnerstag in Salzdahlum beim Derpart-Cup. Der Bezirksligist MTV Schandelah/Gardessen wurde deutlich mit 6-1 geschlagen.

Unsere Mannschaft war in diesem Spiel von der ersten Minute an präsent und hoch konzentriert. Nach schönem Paß von Marco Koch konnte Jörn Pätz deshalb gleich in der 1. Spielminute zum 1-0 einnetzen. Jetzt war die Mannschaft noch präsenter und spielte sich immer wieder gute Torchancen heraus. Die vorgegebene Taktik wurde sehr gut umgesetzt und so konnte der TSV durch 2 Tore von Conrad Reinkober das Ergebnis auf 3-0 hochschrauben. Die Vorlagen für die beiden Tore gab jeweils Jörn Pätz.

Trotz der Überlegenheit gab es auch immer mal wieder dumme Fehler die zu Chancen des MTV Schandelah führten. So auch in der 32.min welchen Schandelah zum 1-3 nutzte. Doch auch der Anschlusstreffer konnte unsere Mannschaft nicht bremsen, Jörn Pätz war es der das Ergebnis noch vor dem Wechsel auf 5-1 hochschraubte. Man muß auch sagen absolut verdient in dieser Höhe zu diesem Zeitpunkt. Mit dem 5-1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war aufgrund der Temperaturen das Tempo nicht mehr ganz so hoch und das Spiel verflachte zunehmest. Es kamen immer weniger Spielzüge zustande und dadurch auch weniger Torchancen. Die sich bietenden Chancen wurden nicht gut ausgespielt. Rico Brandhorst erzielte mit einem Fernschuß zwar noch das 6-1 aber mehr war im 2.Abschnitt nicht positiv zu erwähnen.

Torschützen: Jörn Pätz (3), Conrad Reinkober (2) und Rico Brandhorst

Aufstellung: Plettau, Hage Obeid (45.min Dube), Kasten, Knackstedt, Weißer, Goldbach, Koch, Elsner (55.min Seferi), Pätz (55.min Neumann), Brandhorst, Reinkober (55.min Fischer)

Nächstes Spiel ist am Sonntag um 15 Uhr in Lucklum gegen SG Lucklum/Veltheim, vorher wird um 11 Uhr noch eine Trainingseinheit gemacht.