1. Herren des TSV verlieren unglücklich gegen BSC Acosta II

BSC Acosta II. - TSV Schöppenstedt 3-1 (2-1)

Michael Grahe (02.08.2012)

Am Mittwoch verlor der TSV ein Testspiel gegen den Bezirksligisten BSC Acosta II. mit 3-1. Gespielt wurde auf ungewohnten Untergrund nämlich auf Kunstrasen.

Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert und gestaltete das Spiel von Beginn an offen. Man kann auch sagen das wir zeitweise die bessere Mannschaft waren. Doch im Fußball zählen Tore und die haben wir in der ersten Hälfte nicht gemacht. Torchancen hatten wir allerdings genug nur leider wurden diese nicht genutzt. BSC ging dann in der 9.min mit 1-0 in Führung, hier haben wir im Mittelfeld nicht energisch zugegriffen und so den Gegner kontern lassen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß konnte Jens Knackstedt aber in der 23.min ausgleichen. Doch direkt mit dem Halbzeitpfiff schluckte man in klarer Abseitsposition das 1-2.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild - der TSV präsentierte sich spielfreudig und hatte Chancen erneut auszugleichen. Doch leider blieb das unserer Mannschaft verwehrt. In der 79.min nach einem schlechten Abspiel des TSV machte Acosta alles klar und markierte das 3-1.

Im Großen und Ganzen kann man aber mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Sie präsentierte sich in einer guten Verfassung und sehr spielfreudig.

Torschütze: Jens Knackstedt

Aufstellung: Plettau, Dube, Kasten, Knackstedt, Weißer, Hage Obeid (60.min Herrmann), Goldbach, Elsner, Frohme, Brandhorst (Neumann), Fischer

Nächstes Spiel ist am Sonntag 05.08.2012 um 11 Uhr in Sambleben, Gegner ist der SV Halchter