1. Herren spielen nur 1-1 gegen SG Weddel/Hordorf

SG Weddel/Hordorf – TSV Schöppenstedt 1-1 (1-1)

Michael Grahe (09.08.2012)

Am Mittwochabend spielte unsere Mannschaft bei der SG Weddel/Hordorf und trennte sich gegen den klassentieferen Gegner nur 1-1. Unserer Elf gelang an diesem Tag nicht sehr viel vor allem zu Beginn des Spieles war kaum Laufbereitschaft zu erkennen. Über 90 Minuten war sehr viel Hektik im Spiel und daher kam kein richtiger Spielfluß auf.

Anstatt das Spiel laufen zu lassen wurden immer wieder überhastete Spielaktionen eingeleitet die zu keinem Ergebnis führten. Der Gegner stand sehr defensiv und machte seine Sache sehr geschickt. Der TSV spielte dem Gegner aber immer wieder gut in die Karten, da man sehr viel durch die Mitte spielte. Gelegentlich gut ausgeführte Spielzüge wurden vom schlechten Schiedsrichter durch angebliche Abseitsstellungen abgepfiffen.

Im ersten Abschnitt konnte lediglich Osama Hage Obeid nach Vorlage von Swen Elsner das 1-0 erzielen. Nur 4 Minuten später musste man aber den Ausgleich der Gastgeber hinnehmen.

Nach dem Wechsel auch kaum Besserung in unserem Spiel aber es ergaben sich jetzt teilweise gute Torchancen, doch alle wurden kläglich ausgelassen. So blieb es am Ende beim enttäuschenden Ergebnis für unsere Elf.

Aus so einem Spiel muß man lernen denn auch in der Nordharzliga wird es immer wieder Gegner geben die eine ähnliche Spielweise haben wie die SG Weddel/Hordorf. Was aber die Leistung der Gastgeber nicht schmälern soll.

Torschütze: Osama Hage Obeid

Aufstellung: Röder, Dube (74.min Herrmann), Kasten, Knackstedt, Weißer, Heidemann, Goldbach, Frohme, Elsner, Seferi (26.min Backhauß), Hage Obeid (74.min Fischer)

Am kommenden Sonntag findet die erste Pokalrunde der Nordharzliga statt. Unser Gegner ist um 15 Uhr in Schöppenstedt der TSV Destedt.