1. Herren verlieren gegen Helmstedter SV deutlich mit 3-6

Helmstedter SV – TSV Schöppenstedt 6-3 (2-1)

Michael Grahe (17.08.2012)

Auf der Sportwoche in Dobbeln verlor unsere Mannschaft deutlich mit 3-6 gegen den Helmstedter SV. Auch in der Höhe war das Ergebnis absolut in Ordnung denn die Helmstedter präsentierten sich frischer und aggressiver als der TSV. Vor allem im Offensivbereich spielten sie druckvoller und setzten unsere Abwehr ständig unter Druck.

In den ersten 20 Minuten hatte der TSV kein Rezept gegen das Pressing der Helmstedter. Aber erst in der 30.min konnten die Helmstedter nach ganz schlechtem Rückpass mit 1-0 in Führung gehen. Nur 4 Minuten später erhöhte sie sogar auf 2-0. Swen Elsner machte aber praktisch im Gegenzug das 1-2 nach Vorlage von Andreas Weißer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel unserer Mannschaft immer mehr und man fing sich nach 2 Minuten das 1-3. Und erneut 2 Minuten später dann sogar das 1-4. Zwei Einzelaktionen von Jörn Pätz, der sich jeweils den Ball eroberte, führten in der 67. und 69.min dann zum 3-4. Doch wer jetzt dachte das der TSV wieder in der Spur war der irrte gewaltig. Der Helmstedter SV makierte in der 75. und 80.min erneut 2 Treffer die dann auch den Endstand von 3-6 bedeutete.

In dieser Verfassung wird es der TSV sehr schwer haben positiv in die Saison zu starten. Bis zum Saisonstart muß da noch deutlich mehr kommen.

Torschützen: Jörn Pätz (2) und Swen Elsner

Aufstellung: Plettau, Dube, Koch, Knackstedt, Weißer, Heidemann, Backhauß, Fischer (45.min Goldbach), Elsner (45.min Brandhorst), Hage Obeid (45.min Seferi), Pätz