1. Herren starten mit einem deutlichen Sieg in die Nordharzliga

TSV Schöppenstedt – Fortuna Lebenstedt II. 10-0 (2-0)

Michael Grahe (27.08.2012)

Am Sonntag konnte unsere Mannschaft mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison starten. Fortuna Lebenstedt wurde klar und auch in der Höhe absolut verdient mit 10-0 geschlagen.

Zu Beginn des Spieles tat man sich sehr schwer gegen die tief stehenden Gäste aus Salzgitter. Es dauerte bis zur 16.min ehe man eine Torchance herausspielen konnte. Es war auch sehr schwer gegen einen Gegner der nur vor dem eigenen 16er stand und auf Sicherung seines Tores aus war. In der 33.min konnte aber Jens Knackstedt den Bann brechen und zum 1-0 für den TSV einschießen. Das 2-0 durch einen an Jörn Pätz verschuldeten Elfmeter ließ nicht lange auf sich warten, Bastian Frohme verwandelte sicher. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel präsentierte sich der TSV sehr spielfreudig und das Tempo im Spiel nach vorne wurde deutlich erhöht. Mit dieser Spielweise kamen die Lebenstedter überhaupt nicht zurecht. Swen Elsner staubte in der 51.min nach einem Schuß von Bastian Frohme zum 3-0 ab. Jörn Pätz konnte in der 63.min mit einer Kopfballverlängerung auf 4-0 erhöhen. Marco Heidemann nur 2 Minuten später per Fernschuß sogar auf 5-0. Das 6-0 wurde mit einem sehr schönen Spielzug herausgespielt, Jörn Pätz netzte nach Vorarbeit von Osama Hage Obeid ein. In der 73.min war es Jens Knackstedt der auf 7-0 erhöhte. Rico Brandhorst konnte in der 77. und 79.min per Doppelschlag auf 9-0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte dann Nils Backhauß mit dem 10-0.

Man muss klar sagen das dieser Gegner mit Sicherheit kein Maßstab für die weiteren Spiele sein kann aber 10 Tore muss man trotzdem erst mal erzielen. Auf jeden Fall positiv war das auch beim deutlichen Spielstand jeder die Position hielt und das man bis zum Ende druckvoll nach vorne spielte und Tore schießen wollte.

Torschützen: Jens Knackstedt (2), Jörn Pätz (2), Rico Brandhorst (2), Bastian Frohme, Swen Elsner und Nils Backhauß

Aufstellung: Röder, Dube, Koch (75.min Kasten), Knackstedt, Weißer, Heidemann, Goldbach (65.min Backhauß), Hage Obeid, Frohme, Elsner (75.min Brandhorst), Pätz

Nächstes Spiel ist am Mittwoch 29.08.12 um 18:30 Uhr gegen SG Vienenburg/Wiederlah im Pokal. Um Punkte geht es nächsten Sonntag 02.09.12 um 15 Uhr gegen TSV Destedt.