1. Herren erreichen mit einem 3-0 Sieg die nächste Runde im Pokal

TSV Schöppenstedt – FG Vienenburg/Wiedelah 3-0 (1-0)

Michael Grahe (30.08.2012)

Der TSV konnte am Mittwochabend durch einen 3-0 Sieg gegen die FG Vienenburg/Wiedelah in die nächste Runde im Pokal einziehen.

Von der ersten Minute an beherrschte man das Spiel und schnürte die Gäste aus dem Harz in der eigenen Hälfte ein. In der 1. Halbzeit hatte unsere Mannschaft lediglich gegen die tiefstehende Sonne zu kämpfen denn von den Gästen kam nicht wirklich viel nach vorn. Torchancen in Führung zu gehen hatte unsere Elf auch genug nur leider konnte man keine verwerten. In der 28.min war es dann Bastian Frohme der mit einem Fernschuß zum 1-0 für den TSV einschoss. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel spielte der TSV konzentriert weiter und konnte dann in der 52.min durch Osama Hage Obeid das 2-0 erzielen. Auch im Anschluß hatte man immer wieder gute Einschußmöglichkeiten doch wie schon im ersten Abschnitt blieben diese ungenutzt. Erst in der 81.min konnte erneut Bastian Frohme für die Entscheidung sorgen und das 3-0 Endergebnis erzielen.

Im Großen und Ganzen war es eine ordentliche Mannschaftsleistung und ein absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft.

Torschützen: Bastian Frohme (2) und Osama Hage Obeid

Aufstellung: Röder, Dube, Koch, Kasten, Weißer, Heidemann, Goldbach (72.min Backhauß), Frohme, Elsner (78.min Seferi), Hage Obeid, Brandhorst (46.min Knackstedt)

Nächstes Punktspiel ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Destedt.