Destedt schlägt 1. Herren mit 1-0

TSV Destedt - TSV Schöppenstedt 1-0 (0-0)

Michael Grahe (02.09.2012)

Am Sonntag hatte der TSV einen rabenschwarzen Tag - es gelang wirklich kaum etwas und so gab es bereits im zweiten Saisonspiel die erste Niederlage. Der TSV Destedt gewann durch einen Elfmeter mit 1-0 und schickte unsere Mannschaft ohne Punkte heim.

Die Destedter standen komplett in der eigenen Hälfte und waren nur auf Zerstörung des Aufbauspieles aus. Sie gingen sehr hart in die Zweikämpfe und kauften unserer Elf so den Schneid ab. Wir hatten kein Rezept gegen diese Spielweise im Gegenteil wir spielten dem Gegner mit unserem Spielaufbau in die Karten. Gerade in der Vorwärtsbewegung gelang nichts, die Pässe waren zu ungenau und der letzte genaue Paß kam überhaupt nicht.

Im Zweikampfverhalten muß man leider einigen Spielern ein sehr schlechte Note geben. Zu wenig Gegenwehr und gerade der Wille fehlte bei vielen Spielern total. Die Gastgeber konnten in der 73.min einen durch Marcel Kasten verschuldeten Elfmeter zum 1-0 einschiessen und so das Spiel für sich entscheiden.

Nichts desto Trotz geht es weiter und man muß ganz schnell aus diesem Spiel lernen.

Tore: Fehlanzeige

Aufstellung: Röder, Dube, Knackstedt (40.min Kasten), Koch, Weißer, Heidemann, Goldbach, Frohme, Elsner (75.min Backhauß), Hage Obeid (65.min Sale), Pätz

Nächstes Spiel am kommenden Mittwoch um 18:15 Uhr in Schöppenstedt gegen die Mannschaft vom Ex-Trainer Klaus Gießler Viktoria Thiede.