1. Herren ziehen ins Halbfinale im Nordharzligapokal ein

TSV Schöppenstedt – FC Viktoria Thiede 4-0 (3-0)

Michael Grahe (06.09.2012)

Am Mittwochabend gewann unsere 1. Herren im Nordharzligapokal gegen Viktoria Thiede mit 4-0 und zog somit ins Halbfinale ein. Nach dem schwachen Spiel gegen Destedt musste eine deutliche Leistungssteigerung her um das Spiel gegen Thiede gewinnen zu können.

Der TSV startete spielstark in die Partie und zeigte von Beginn an, dass er das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Bereits in der 6.min konnte Jörn Pätz die Führung für den TSV erzielen. Und nach schöner Einzelaktion von Jörn Pätz erhöhte Bastian Frohme nur 2 Minuten später auf 2-0. Jetzt spielte der TSV auch seine Qualitäten aus und beherrschte das Spiel. In der 25.min köpfte Jörn Pätz nach Flanke von Marco Heidemann zum verdienten 3-0 ein. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel behielt der TSV auch weiterhin die Oberhand und erspielte sich immer wieder gute Torchancen. In der 58.min erzielte der gerade eingewechselte Osama Hage Obeid das 4-0 für den TSV. Bis zum Abpfiff gab es dann noch eine Reihe von Großchancen, doch leider blieben diese ungenutzt.

Im Großen und Ganzen war es eine ordentliche Leistung der Mannschaft, aber für die Punktspiele muß da noch eine Steigerung her. Vor allem die Verwertung der Torchancen muß deutlich besser werden.

Torschützen: Jörn Pätz (2), Bastian Frohme und Osama Hage Obeid

Aufstellung: Röder, Dube, Koch, Kasten, Weißer (65.min Kniep), Heidemann, Goldbach, Frohme (55.min Hage Obeid), Pätz (74.min Seferi), Elsner, Sale

Nächstes Spiel ist am Sonntag 09.09.2012 um 15 Uhr in Schöppenstedt gegen Arminia Adersheim.