1. Herren schlagen Arminia Adersheim mit 7-1

TSV Schöppenstedt - FC Arminia Adersheim 7-1 (5-0)

Michael Grahe (10.09.2012)

Am Wochenende konnte die 1. Herrenmannschaft des TSV den zweiten Heimsieg einfahren. Der FC Arminia Adersheim wurde deutlich mit 7-1 bezwungen.

Allerdings waren die Gäste in den ersten 15-20 Minuten sehr stark und griffig. Immer wieder versuchten sie mit langen Bällen die Abwehr zu überraschen. Aber auch der TSV hielt das Tempo im Spiel hoch und spielte druckvoll nach vorne. In der 13.min wurde dann nach einem schönen Spielzug über die Aussenbahn das 1-0 für den TSV erzielt. Torschütze war per Foulelfmeter Jörn Pätz. Ab diesem Zeitpunkt wurde unsere Mannschaft selbstbewusster und noch offensiver. Doch Adersheim steckte nie auf und versuchte weiterhin unsere Mannschaft zu beschäftigen. In der 33. min wurde Marco Sale im Strafraum vom Torwart angeschossen und der Ball landete im Netz und es stand 2-0. Jetzt war die Gegenwehr der Adersheimer gleich null denn in der 35. und 36.min war es Jörn Pätz der per Doppelschlag sogar auf 4-0 erhöhte. Und noch mit dem Halbzeitpfiff konnte Jens Knackstedt sogar noch auf 5-0 erhöhen.

Nach dem Wechsel lief alles nur noch Richtung Gästetor und so war es erneut Jörn Pätz der mit einem Doppelschlag in der 59. und 60. min das 7-0 erhöhen konnte. Nach einer Unachtsamkeit in der 62.min konnte Adersheim lediglich einen Anschlußtreffer markieren. Zu mehr langte es allerdings nicht. Unsere Mannschaft schaltete dann leider einen Gang runter und das Ergebnis wurde nur noch verwaltet. Da hätte man noch dranbleiben müssen und noch auf das eine oder andere Tor drängen sollen.

Es war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung nur man muß jetzt dranbleiben und im nächsten Auswärtsspiel erneut 3 Punkte einfahren.

Torschützen: Jörn Pätz (5), Jens Knackstedt und Marco Sale

Aufstellung: Röder, Hage Obeid, Koch (70.min Backhauß), Knackstedt, Weißer, Heidemann, Goldbach, Frohme (36.min Kasten), Pätz (61.min Fischer), Elsner, Sale

Nächstes Spiel ist am kommenden Sonntag 16.09.2012 um 15 Uhr in Salzgitter-Thiede.