C-Jugend gewinnt weiter

Oliver Ede (19.09.2012)

Nach einem Superstart am letzten Wochenende wollte die männliche C-Jugend des TSV Schöppenstedt noch einen drauf legen und auch ihr erstes Auswärtsspiel gewinnen. Und so fuhren sie hoch motiviert zu ihren Gastgebern, der JSG Weyhausen / Tappenbeck.

Nach einem etwas verhaltenem Start drehten die Schöppenstedter auf und spielten Tor für Tor heraus, so dass es zur Halbzeit bereits 20:7 stand. In der zweiten Halbzeit bekamen dann alle Spieler ausreichend Spielzeit und konnten sich auch alle in die Torschützenliste eintragen. Torhüter Niklas Gliese steigert sich auch noch weiter und lies in der zweiten Halbzeit nur noch 3 Tore zu.

Insgesamt präsentierten die Grünen eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen am Ende 36:10. Fast genauso hoch gewann die männliche D-Jugend ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison mit 35:10 gegen die JSG Sickte/Hondelage/Schandelah. Trainer Tobias Tost war sehr zufrieden, dass das gelernte in den vergangenen Wochen von der Mannschaft umgesetzt wurde und die Mannschaft bis zum Ende mit viel Spaß am Spiel dem mitgereisten TSV-Anhang ihr Können zeigte.

Am kommenden Wochenende will dann auch die erste Herren, nach dem Aufstieg in die Regionsoberliga die ersten Punkte in Schöppenstedt holen. Sie empfängt am Sonntag um 17 Uhr den VFL Wittingen.

zur Fotoserie bei Picasa