1. Herren schlagen Viktoria Thiede mit 3-0

Viktoria Thiede - TSV Schöppenstedt 0-3 (0-1)

Michael Grahe (16.09.2012)

Am Sonntag konnte die 1. Herren des TSV einen erneuten Sieg einfahren. FC Viktoria Thiede um Ex-Trainer Klaus Gießler wurde mit 3-0 geschlagen. In einer durchwachsenen Partie war am Ende der TSV auch der verdiente Sieger.

Zu Beginn des Spieles waren unsere Spieler sehr konzentriert und begannen druckvoll. Jörn Pätz konnte bereits in der 12.min eine Unachtsamkeit und einen Torwartfehler zum 1-0 für den TSV nutzen. Leider nutzte unsere Mannschaft diese Führung nicht aus um mehr Sicherheit zu bekommen. Im Mittelfeld wurde zu offensiv agiert und so entstanden immer wieder Löcher die die Gastgeber zu Kontern nutzten. Zum Glück konnten diese nicht in Tore umgesetzt werden. Danny Röder konnte einige 1-1 Situationen sehr gut meistern. Aber ansonsten war der TSV die spielbestimmende Mannschaft. Mit dem 1-0 ging man in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel hatte unsere Mannschaft einen Blitzstart Marco Sale köpfte nach einem Freistoß von Dennis Goldbach zum 2-0 ein. Jetzt hatte man auch die benötigte Sicherheit im Spiel. Leider konnte man im Spielaufbau nicht die gewohnte Sicherheit entwickeln. Dadurch hatte Thiede immer wieder Ballgewinn im Mittelfeld. Swen Elsner konnte dann in der 70.min das entscheidende 3-0 nach Paß von Jörn Pätz erzielen. Dies war dann auch das Endergebnis in diesem Spiel.

Fazit: mit einer eher mäßigen Leistung konnte der TSV den nächsten 3er einfahren. In den nächsten Spielen muß man aber deutlich besser werden um die Punkte zu holen.

Torschützen: Jörn Pätz, Marco Sale und Swen Elsner

Aufstellung: Röder, Dube (72.min Brandhorst), Koch (46.min Kasten), Knackstedt, Weißer, Heidemann, Goldbach, Pätz, Elsner, Hage Obeid, Sale (62.min Backhauß)

Nächstes Spiel gegen den noch ungeschlagenen MTV Wolfenbüttel II, Sonntag 23.09.12 um 15 Uhr in Schöppenstedt.