B-Jugend gewinnt Auftakt

Oliver Ede (21.09.2012)

Gleich zum Start in die neue Saison der Landesliga Braunschweig empfing die männliche B-Jugend der Handballer des TSV Schöppenstedt mit der JSG Warberg/Lelm einen guten Bekannten aus der letzten Saison. Konnte der TSV mit zwei knappen Siegen noch ungeschlagen Meister werden, so erwartete er dieses Mal ein hochmotiviertes Team, welches sich für die Niederlagen revanchieren wollte.

Warberg begann das Spiel und konnte gleich 1:0 in Führung gehen. Der TSV hingegen kam überhaupt nicht ins Spiel und lag schnell 2:4 zurück. Warberg schien das Spiel im Griff zu haben. Nur mühsam und nur durch Einzelaktionen konnten die Grünen dranbleiben, kämpften sich aber mit sehr viel Einsatz in die Partie. So gelang dann mit dem Halbzeitpfiff, in einem sehr fair geführtem Spiel die 14 zu 13 Führung.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Strafwurf für die Gäste, welche der super aufgelegte Christopher Pantke halten konnte und auch noch den Nachwurf parierte. Dies lähmte dann die Gäste endgültig. Schöppenstedt spielte nun frei auf und überraschte mit personellen Veränderungen auf einigen Positionen. So führte zwischenzeitlich der TSV mit 20:15. Die JSG versuchte nochmal den Anschluss zu erzwingen kam aber nicht näher als bis auf 3 Tore heran. Am Ende war es die bessere Kondition die dem TSV gleich den ersten Sieg im ersten Spiel bescherte und so feierte die Mannschaft in einer vollen Halle den 30 zu 25 Sieg ausgiebig.