Schöppenstedterinnen freuen sich über gelungenen Saisonauftakt

Joanne Binner (26.09.2012)

Die zweite Saison in der Landesliga Braunschweig beginnt für die weibliche C-Jugend des TSV Schöppenstedts sehr erfolgreich. Nach den ersten beiden Punktspielen kann sich die Mannschaft über vier Punkte und somit den zweiten Tabellenplatz freuen.

Das erste Punktspiel fand bereits am letzten Wochenende auswärts gegen die HSG Ilsede statt. Die Handballerinnen gingen gleich zu Beginn in Führung und konnten diese immer wieder gegen die Gegner verteidigen. Zur Halbzeit führte der TSV mit 9:6 Toren. In der zweiten Halbzeit war es Carina Meyne, welche die Schöppenstedter Führung durch zahlreiche Paraden im Tor aufrecht erhielt. Außerdem sorgten die vier Tore von Svea Herbst für einen 15:13 Sieg.

An diesem Wochenende folgte das Heimspiel gegen die JSG Wittingen/Stöcken. Die Handballerinnen konnten an ihren Erfolg der Vorwoche anknüpfen und gingen in den ersten zehn Spielminuten mit vier Toren in Führung. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten Bälle abgefangen werden und durch schöne Zusammenspiele wurden Tore erzielt. Allerdings führten einige technische Fehler und ungenaue Pässe dazu, dass der TSV Schöppenstedt sich noch nicht deutlicher absetzen konnte und mit 8:5 Toren in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit waren die Spielerinnen dann wieder konzentriert und Carina Meyne lief im Tor erneut zur Höchstform auf. Sie hielt insgesamt fünf Siebenmeter und Rike Spanger und Laura Wilke zeigten ihr Können in sauber herausgespielten Einzelkämpfen, die zum Torerfolg führten. Dadurch konnte die zweite Halbzeit noch deutlicher gewonnen werden und das Spiel endete schließlich mit 20:9 Toren. Das heimische Publikum bejubelte den ersten Heimsieg und die Trainerinnen Franziska Fritz und Joanne Binner sind vor allem von der Abwehrleistung der Mannschaft begeistert. Hoffentlich geht die Saison 2012/2013 so erfolgreich weiter!