1. Herren schlagen MTV Wolfenbüttel II. mit 5-2

TSV Schöppenstedt – MTV Wolfenbüttel II. 5-2 (2-0)

Michael Grahe (24.09.2012)

Am Sonntag konnte der TSV dem noch ungeschlagenen MTV Wolfenbüttel II. die erste Niederlage mitgeben. In einer von beiden Seiten sehr guten Partie hatte am Ende der TSV Schöppenstedt nicht unverdient die Nase vorne.

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe denn der MTV spielte wie der TSV gut nach vorne. Aber unsere Mannschaft stand an diesem Tage sehr kompakt und ließ nur wenige Chancen der Gäste zu. Gleiches galt aber auch für den MTV der in der Abwehr gut stand. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und versuchten immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Unsere Elf behielt aber die Ruhe und spielte sehr konzentriert und wartete geduldig auf ihre Chance. Diese kam dann in der 42.min Jörn Pätz setzte sich an der rechten Seite gut durch und bediente Dennis Goldbach in der Mitte der zum 1-0 einschießen konnte. Kurz darauf dann sogar das 2-0 für den TSV. Nach einem langen Abschlag von Danny Röder konnte sich Jörn Pätz gut durchsetzen und den mitgelaufenen Swen Elsner gut in Szene setzen, dieser schoss dann zum 2-0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ging es dann positiv für den TSV weiter, Osama Hage-Obeid konnte nach einer guten Einzelaktion das 3-0 erzielen. Gespielt waren da erst 3 Minuten in der 2. Halbzeit. Und nur 4 Minuten später war es dann Jörn Pätz der von der rechten Seite den Ball nach einem erneuten langen Abschlag von Danny Röder und Vorlage Nils Backhauß zum 4-0 in der langen Ecke versenkte. Jetzt hatte der TSV das Spiel unter Kontrolle und von den Gästen kam nicht mehr viel. Nur durch dumme Unachtsamkeiten im Defensivbereich ermöglichten Chancen des MTV. Und so geschah es in der 66.min das die Gäste zum Anschlusstreffer zum 1-4 kamen. Doch der TSV ließ sich davon nicht beirren und Jörn Pätz legte dann schnell per Fernschuß das 5-1 nach. Nach einem erneuten Abwehrfehler kamen die Wolfenbütteler in der letzten Minute noch zum 2-5. Mehr war aber nicht zu holen und das Endergebnis stand fest.

Diese Gegentore dürfen einfach nicht passieren man muss konzentriert das Spiel über 90 Minuten gestalten. Das ist die einzig negative Sache die zu erwähnen ist. Ansonsten hat die Mannschaft eine sehr gute Leistung abgerufen.

Tore: Jörn Pätz (2), Dennis Goldbach, Swen Elsner und Osama Hage Obeid

Aufstellung: Röder, Weißer, Knackstedt, Kasten, Dube, Goldbach, Heidemann, Backhauß, Elsner (82.min Brandhorst), Hage-Obeid (76.min Seferi), Pätz (79.min Sale)

Am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in Cremlingen, dort trifft der TSV auf den Tabellenführer der Nordharzliga. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.