Neuer Tischtennis-Schnupperkurs startet

Thomas Föniger (24.09.2012)

Der TSV Schöppenstedt bietet wieder seinen Tischtennis-Anfänger- und Schnupperkurs an. Jungen und Mädchen ab 7 Jahren können ab sofort wieder jeden Freitag den Umgang mit Schläger und Ball ausprobieren. Vorkenntnisse im Tischtennis sind nicht erforderlich.

Es stehen qualifizierte Übungsleiter bereit, die bemüht sind allen Teilnehmern den Spaß am Tischtennissport zu vermitteln. Schläger können zunächst gestellt werden. Mitzubringen sind nur Sportkleidung samt Turnschuhen. Die fleißigsten Kursteilnehmer bekommen am Ende des Schnupperkurses Preise überreicht.

Seit vielen Jahren bietet der TSV Schöppenstedt erfolgreich den Nachwuchskurs an. Hieraus kristallisierten sich viele erfolgreiche Spielerinnen und Spieler in die einzelnen Altersklassen heraus. Der Spaß an der Bewegung steht beim Schnupperkurs im Vordergrund. Eltern können die Anfänge ihrer Kinder gern als Zuschauer begleiten.

Das Training für die Schnupperkinder findet ab sofort wieder jeden Freitag um 18 Uhr in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz statt. Nähere Information erteilt Abteilungsleiter Thomas Föniger (Tel. 05332/4499).