3. Herren setzte Saisonstart in den Sand

Thomas Föniger (27.09.2012)

Der Start in die neue Kreisliga-Saison ist der 3. Herren des TSV misslungen. Gegen den TTV Evessen III unterlag das Sextett unglücklich mit 7:9. Die Schöppenstedter, die als Aufsteiger das Saisonziel Klassenerhalt ausgegeben haben, konnten die gesamte Spielzeit zwar gut mithalten, mussten am Ende jedoch beide Punkte den Gästen überlassen.

Nach den Eingangsdoppeln führten die Gastgeber zunächst 2:1. In den Einzeln gab es dann allerdings ein leichtes Übergewicht der Gäste. Im entscheidenden Abschlussdoppel konnte Evessen dann den knappen Sieg sichern. Mannschaftskapitän Frank Kühl haderte anschließend mit einigen knappen Entscheidungen: „Wir hätten gern zumindest einen Punkt behalten. Es waren eine Reihe von knappen Sätzen. Leider in der Mehrzahl gegen uns.“

Für den TSV spielten: Heinz Böhmer/Jürgen Weihrich (1), Daniel Masche/Heinz Monden, Frank Kühl/Klaus Singelmann (1), sowie im Einzel Heinz Böhmer, Jürgen Weihrich (1), Daniel Masche (1), Frank Kühl (1), Heinz Monden (1) und Klaus Singelmann (1).