2. Herren siegt in Schladen

Thomas Föniger (28.09.2012)

Im zweiten Saisonspiel konnte die 2.Herren mit 9:5 beim SV Schladen gewinnen und das Punktekonto ausgleichen. Der SV Schladen fiel vorerst auf den letzten Platz zurück (0.4 Punkte).

Es waren in erster Linie die erfolgreichen Doppel, die den Schöppenstedter Gästen den Erfolg ebnete. Hans-Jürgen Bieder/Torsten Gödecke, Michael Peggau/Oliver Bieder und Jens Marschall/Jürgen Weihrich sorgten für ein 3:0-Punktepolster. In den Einzeln konnten die Gastgeber das Spiel nahezu ausgeglichen gestalten, aber den Rückstand aus den Doppeln nicht mehr wettmachen.

Erfolgreichster Spieler beim TSV waren Jens Marschall und Torsten Gödecke, die neben ihrem jeweiligen Doppel, auch beide Einzel gewannen. Die restlichen Zähler gewannen Michael Peggau und Jürgen Weihrich, der den erkrankten Günter Hoffmann ersetzte. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir hier beide Punkte eingefahren haben“, freute sich Teamchef Oliver Bieder.

Am 09.10. muss das Team wieder erneut zu einem Auswärtsspiel antreten. Dann reist die Mannschaft zum FC Ohrum.