1. Herren schlagen Tabellenführer TUS Cremlingen mit 4-1

TUS Cremlingen – TSV Schöppenstedt 1-4 (0-2)

Michael Grahe (01.10.2012)

Am Sonntag konnte der TSV einen wichtigen Sieg einfahren: der Tabellenführer aus Cremlingen wurde mit 4-1 geschlagen. Die Mannschaft hatte sich schon vor diesem Spiel mit guten Leistungen präsentiert und das bestätigte sie an diesem Sonntag nochmals eindrucksvoll.

Die Jungs gingen hochkonzentriert in die Partie und machten von Anfang an klar wer der Herr im Hause war. Gutes Pressing und sicheres Passspiel trugen dann dazu bei das man in den Anfangsminuten immer wieder gute Chancen hatte. In der 15.min erzielte dann Andreas Weißer nach einer Flanke von Marco Heidemann das umjubelte 1-0 für den TSV. Der Treffer sorgte für noch mehr Sicherheit in unserem Spiel und in der 20.min erhöhte dann Dennis Goldbach sogar auf 2-0. Bis zur Halbzeit hatte man dann noch die eine oder andere Chance welche aber nicht zwingend genug war. 2-0 stand es dann auch zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel brauchte unsere Mannschaft nicht lange um wieder ins Spiel zu kommen denn schon in der 49.min konnte Nils Backhauß eine Vorlage von Osama Hage-Obeid zum 3-0 einschießen. Nach dem 3-0 hatte man das Gefühl das unsere Mannschaft das Spiel zu locker anging und so wurden die Cremlinger etwas gefährlicher. In der 59.min konnten sie sogar durch einen unberechtigten Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen. Dieses war dann aber wieder der Weckruf und der TSV legte wieder etwas drauf und konnte dann in der 65.min durch Jörn Pätz alles klar machen. Nach diesem Treffer hatte unsere Mannschaft wieder alles unter Kontrolle und erarbeitete sich immer wieder Torchancen. Lediglich in den letzten 5 Minuten kamen die Cremlinger wieder etwas besser nach vorne und konnten etwas Druck auf das Tor des TSV machen. Doch Danny Röder im Tor des TSV vereitelte alle sich ergebenen Torchancen der Gastgeber.

Am Ende hieß der verdiente Sieger TSV Schöppenstedt. Besonders hervorzuheben an diesem Tage war die Leistung von Nils Backhauß.

Torschützen: Andreas Weißer, Dennis Goldbach, Nils Backhauß und Jörn Pätz

Aufstellung: Röder, Dube, Kasten, Knackstedt, Weißer, Heidemann, Goldbach, Elsner (67.min Frohme), Backhauß, Hage Obeid (89.min Brandhorst), Pätz (79.min Sale)

Nächstes Spiel am kommenden Donnerstag 04.10.2012 um 18:15 Uhr in Sambleben gegen den TSV Destedt. Evtl. wird das Spiel eine halbe Stunde später angepfiffen.