Tabellenführung übernommen

Oliver Ede (05.10.2012)

Nachdem die männliche B-Jugend der TSV Handballer die Jugendspielgemeinschaften aus Warberg und Wittingen geschlagen hat und damit sehr gut in die Saison 2012/2013 gestartet war, traf sie nun am vergangenen Sonntag auf die einzige, neben dem TSV, ungeschlagene Mannschaft der Landesliga Braunschweig, die bisher die Tabellenspitze anführte, die HSG Osterode/Harz. Diese Führung wollte nun die Mannschaft von Trainer Oliver Ede übernehmen.

Dementsprechend hoch konzentriert empfingen die Gastgeber ihre Gäste. Nachdem die Grünen in den letzten Spielen immer die Anfangsphase verschlafen hatten und nur mühsam mit einer Führung zur Halbzeit in die Kabine gingen, waren sie dieses Mal wach und spielten gleich von Anfang an mit. So stand es in einem sehr temporeichen Spiel schnell 7:7. Die Gäste, die in keinster Weise vom TSV beeindruckt schienen, ließen nur wenig in der Abwehr zu und suchten im Angriff immer wieder die Nahtstellen der TSV-Abwehr. So lag die Heimmannschaft zur Halbzeit mit 14:15 zurück.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, sehr kampfbetont. Nun machte aber Torwart Christopher Pantke den Unterschied aus und demotivierte seine Gegenspieler in dem er viele gute Torchancen vereitelte und jeden 7-Meter hielt. Somit führten die Grünen plötzlich 5 Minuten vor Ende 23:20. Dann kamen die Gäste aber nochmal heran und verkürzten auf 24:23. Der Schlussspurt gehörte dann aber wieder Jan Vahldiek und Lars Trussner und so gewann der TSV verdient unter der Leitung von Joachim Binner mit 26:23 gegen die HSG OHA und übernahm damit weiter ungeschlagen und trotz einem Spiel weniger die Tabellenführung in der Landesliga Braunschweig.

zur Fotoserie bei Picasa