4. Herren punktet in Bornum

Thomas Föniger (04.10.2012)

Zu einem 8:8 Unentschieden kam die 4. Herren beim TSV Bornum II. Beide Mannschaften bleiben damit nach drei Spielen mit 5:1 Punkten an der Tabellenspitze. Bornum führt das Feld dabei mit dem besseren Spielverhältnis an.

In Bornum entwickelte sich ein bis in die Endphase spannendes Spiel. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gäste zunächst mit 2:1 in Front. Bastian Schlißke/Dag Ruge und Benjamin Duwald/Florian Rauch sorgten für die Führung. In den Einzeln hielten vorrangig Benjamin Duwald und Bastian Schlißke mit je zwei Siegen im Spiel. Während Dag Ruge zumindest einmal punkten konnte, blieben Florian Rauch, Marvin Horstmann und Moritz Duwald hinter ihren Möglichkeiten.Beim Stand von 8:7 für Bornum musste das Schlussdoppel herhalten. Hier setzen sich Benjamin Duwald/Florian Rauch in einem dramatischen Finale mit 12:10 im fünften Satz durch und sicherten ihrer Mannschaften einen Punkt.

„Über drei Stunden mussten wir um das Unentschieden kämpfen, so dass wir erst gegen Mitternacht wieder in Schöppenstedt waren. Zum Glück aber zumindest mit einem Punkt im Gepäck“, bilanzierte Teamchef Moritz Duwald.