1. Herren schlagen den TSV Destedt mit 5-1

TSV Schöppenstedt – TSV Destedt 5-1 (3-1)

Michael Grahe (06.10.2012)

Am Donnerstag hatte der TSV den TSV Destedt zu Gast, dieses war bereits eine Partie der Rückrunde. Gegen Destedt verlor man im Hinspiel mit 0-1 aber diesmal machten es die Schöppenstedter zum Glück besser. Die Gäste wurden klar mit 5-1 besiegt. Leider muß hatte dieses Spiel auch seine Schattenseiten, denn in der 11.min verdreht sich Jörn Pätz sein Knie und wird dem TSV erst mal nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Diagnose ist Verdacht auf Kreuzbandriß, was Jörn und natürlich seine Mannschaft schwer trifft. Genaueres wird eine Untersuchung am Dienstag zeigen.

Zum Spiel: Bereits in der 3.Minute ging der TSV durch den oben genannten Jörn Pätz nach Paß von Marco Heidemann in Führung. Das 2-0 durch Marcel Kasten in der 17.min fiel durch einen Freistoß von Dennis Goldbach, welchen Marcel einköpfte. Nur 10 Minuten später fälschte Marco Sale einen Schuß von Nils Backhauß zum 3-0 ab ins Tor. Leider musste man erneut nach einem dummen Abwehrfehler das 3-1 schlucken. Bis zur Halbzeit blieb es dann bei diesem Ergebnis.

Nach dem Wechsel beherrschte der TSV das Geschehen nach Belieben und die Gäste hatten nichts mehr dagegen zu setzen. In der 59.min konnte Marcel Kasten seinen 2 Treffer erzielen und zum 4-1 einschießen. Nils Backhauß nur 4 Minuten später sogar auf 5-1 erhöhen. Jetzt schaltete man deutlich 2 Gänge zurück und verwaltete das Spiel, denn die Destedter fielen nur noch durch ihre überharte Spielweise auf. Mit Fußball hatte das teilweise nichts zu tun, so hart gingen die Gäste in die Zweikämpfe. Am Ende blieb es bei dem 5-1 Sieg für den TSV Schöppenstedt.

Torschützen: Marcel Kasten (2), Jörn Pätz, Marco Sale und Nils Backhauß

Aufstellung: Röder, Dube, Kasten, Knackstedt (67.min Seferi), Weißer, Heidemann, Goldbach, Elsner, Backhauß (72.min Brandhorst), Hage Obeid, Pätz (11.min Sale)

Nächstes Spiel am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr in Schöppenstedt gegen SV Fümmelse.