Weibliche E-Jugend setzt Erfolge fort

Oliver Ede (10.10.2012)

Nachdem die weibliche E-Jugend im letzten Jahr ungeschlagen Meister geworden ist und am Ende unter ihrem Trainergespann Beate Ruppelt und Anja Rösner sogar die Regionsmeisterschaft gewann, macht sie in dieser Saison so weiter. Unter dem neuen Trainergespann Katrin Baller / Beate Ruppelt konnten bei den ersten Spielen gleich wieder Siege eingefahren werden.

Besonders beeindruckend ist es, dass die Mädchen es geschafft haben, in 4 Spielen 108 Tore zu erzielen. Das die Mädchen dabei die Abwehr nicht vergessen haben, lässt sich an den bisher nur 10 Gegentoren in allen Spielen sehen. Besonders freuen durften sich die Trainer zudem, dass alle ihre Schützlinge sich in der Torliste eintragen durften und so ihre persönlichen Erfolgserlebnisse feiern durften. Nicht ganz so glücklich äußerte sich das Trainergespann darüber, dass es ab dieser Saison eine neue Spielform eingeführt wurde und es so keine einzelnen Punktspiele mehr gibt, sondern Kleinturniere, bei denen jede Mannschaft gleich 2 Spiele hat.

So empfängt der TSV am 13.10.2012 vor heimischer Kulisse zum Beispiel wieder die HSG Schöningen, gegen sie am 30.09.2012 bereits mit 27:4 gewonnen hatte. „Dies ist für beide Mannschaften jetzt keine tolle Situation“ so die Trainerin Katrin Baller und Beate Ruppelt. Dennoch freuen sich die Mädchen schon auf ihr Heimturnier und hoffen auf eine tolle Zuschauerkulisse. Wer Interesse hat, mal beim Handball reinzuschnuppern, kann gern mal ein Training, jeden Donnerstag von 16 bis 17:30 Uhr in der Landkreishalle Schöppenstedt, besuchen.