Volle Halle beim Minispielfest in Schöppenstedt

Oliver Ede (11.10.2012)

„Die Kleinen ganz Groß“ hieß es am letzten Wochenende wieder in Schöppenstedt. Die Veranstaltung für die kleinsten Handballer lockte neben über 100 Kinder auch 300 Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde des schnellen Sports in die Landkreishalle des TSV Schöppenstedt. Neben einer großen Fun-Arena mit einer Riesen-Mattenrutsche und vielen kleinen Koordinationsstationen stand natürlich auch wieder das Handballspielen auf 2 Querfeldern auf dem Programm.

Die 10 Mannschaften zeigten wieder einmal, was die vielen Trainer der Vereine geleistet haben und mit wie viel Spaß und Freude die Kinder bei der Sache sind. Der TSV Schöppenstedt, geleitet von dem Trainertrio Dario Meske, Max Umbach und Anja Rösner ging gleich mit drei Mannschaften an den Start und begeisterte seine Fans mit vielen tollen Toren. Dagegen hielten die Zuschauer mit viel Beifall und einer tollen Atmosphäre. Nach 3 Stunden saßen dann alle Spielerinnen und Spieler durchgeschwitzt aber begeistert zusammen um sich gegenseitig bei der Siegerehrung, die natürlich nur Gewinner hatte, zu beglückwünschen. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und einen Apfel, um wieder neue Energien zu gewinnen.

Die Handballabteilung des TSV Schöppenstedt möchte sich bei Bäckerei Garbe, Schlachterei Römmling, Pro Exakt und den vielen Eltern für eine tolle Unterstützung bedanken. Ein großes Lob spricht zudem Jugendwart Joachim Binner dem eigenen Nachwuchs aus. So halfen die männliche B-Jugend, C-Jugend, D-Jugend und die weibliche C-Jugend tatkräftig als Aufbauteams, Abbauteams, Schiedsrichter und Kampfrichter mit, um das Fest für die Kleinen unvergesslich zu machen.

zur Fotoserie bei Picasa

Wer Interesse hat mal selber in eine Sportart reinzuschnuppern, die wie keine andere körperliche Koordination mit mannschaftlicher Kooperation verbindet und ab einem Alter zwischen 6 und 8 Jahren möglich ist, ist gerne eingeladen Freitags von 16:30 Uhr bis 18 Uhr in der Landkreishalle mal ein Probetraining zu absolvieren. Am besten gleich Sportsachen und etwas zum Trinken mitbringen!