Erfolgreicher Saisonstart für Schöppenstedt

Thomas Föniger (08.10.2012)

Der TSV Schöppenstedt ist erfolgreich in die Bezirksligasaison gestartet. Im Aufsteigerduell setzte sich das Sextett mit 9:2 bei TuS Einigkeit Kirchberg II durch.

Den Grundstein legte das Team bereits in den Eingangsdoppeln. Hartmut Weyhe/Matthias Haase konnten sich wie auch Yakup Kaplan/Wladislaw Kamoska und Thomas Föniger/Dirk Finkelmann durchsetzen. In den Einzeln profitierten die Schöppenstedter dann besonders von der Stärke im oberen Paarkreuz. Kaplan und Kamoska zeigten sich in ihren jeweiligen beiden Paarungen deutlich überlegen. Dabei hatten beide Topspieler bis dato kaum trainieren können. Die restlichen Zähler steuerten Föniger und Finkelmann bei.

Nach nur zwei Stunden war der erfolgreiche Saisonauftakt des TSV unter Dach und Fach.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern