Jugend gewinnt, Minis verlieren

Thomas Föniger (08.10.2012)

In der Tischtennis Jugend-Kreisliga konnte sich das Quartett des TSV Schöppenstedt mit 7:0 beim ESV Wolfenbütttel II durchsetzen.

Maximilian Riesland/Leon Meier und Steven Horstmann/Sandro Weilbier waren dabei in den Doppeln erfolgreich. In den Einzeln siegten dann Steven Horstmann (2), Maximilian Riesland, Sandro Weilbier und Leon Meier. Damit gelang dem Team ein erfolgreichen Start in die neue Saison. Die neuen Trainer Daniel Masche und Bastian Schlißke zeigten sich mit dem Auftakt zufrieden. Am 11. Oktober reist die Mannschaft dann zum SV Schladen II. Dort möchte man den erfolgreichen Start bestätigen.

Die Schöppenstedter Minis haben in ihrem ersten Saisonspiel eine 1:5-Niederlage einstecken müssen. Beim TTV Evessen mussten sich Chiara Bieder, Kevin Hartmann und Max Geffers geschlagen geben. Für alle drei eingesetzten Akteure war es der allererste Punktspieleinsatz. Den Ehrenpunkt erspielte Chira Bieder.