1. Herren mit mühsamen Sieg gegen SV Fümmelse

TSV Schöppenstedt - SV Fümmelse 3-1 (1-0)

Michael Grahe (08.10.2012)

Am Sonntag hat die 1.Herren des TSV den SV Fümmelse mit 3-1 geschlagen. Es war ein glücklicher und mühsamer Sieg gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner. Die Gäste aus Fümmelse waren eigentlich nur auf Schadensbegrenzung aus, denn sie reisten mit einem Feldspieler als Torwart an.

Leider nutzten unsere Jungs diese Tatsache nur sehr wenig bis gar nicht aus. Es war von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem kaum Spielfluß aufgekam. Der SV Fümmelse fiel auch leider durch eine sehr harte Gangart auf. Es dauerte bis zur 15 Minute, ehe überhaupt ein Torschuß zu Stande gekommen war. In der 22.min kam dem TSV dann der fehlende Torwart zugute, Marcel Kasten zog aus 20 Metern ab und der eigentlich sichere Ball für den Torwart landete irgendwie doch im Netz zum 1-0. Jetzt dachten alle, dass der TSV das Spiel fest unter Kontrolle haben müsste, doch leider blieb diese Tatsache aus. Das Spiel plätscherte so dahin und es gab kaum richtige Szenen in Tornähe.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild auf beiden Seiten. Es war teilweise ein sehr unansehnliches Spiel vom TSV. Dann sogar der Ausgleich der Gäste aus dem Nichts, Andreas Weißer beförderte nach einem Freistoß den Ball ins eigene Tor. Doch zum Glück war dann wieder der Auftritt des Gästetorwartes. Tobin Flammann erzielte per Fernschuß das 2-1 für unsere Mannschaft. Dabei sah der Torwart wieder nicht so gut aus. In der 91.min konnte dann Andreas Weißer auf der richtigen Seite für den Endstand sorgen, er köpfte eine Flanke von Rico Brandhorst zum 3-1 Endstand ein.

Man muß leider sagen, dass es ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft war, aber die 3 Punkte blieben zum Glück bei uns.

Torschützen: Marcel Kasten, Tobin Flammann und Andreas Weißer

Aufstellung: Röder, Weißer, Kasten Knackstedt (38.min Sale), Dube, Heidemann, Goldbach, Elsner, Backhauß (62.min Flammann), Hage Obeid (76.min Brandhorst), Frohme

Nächstes Spiel ist am kommenden Sonntag 14.10.2012 um 14.30 Uhr bei Borussia Salzgitter.